In meiner Jugend habe ich mich oft mit dem Thema Atlantis beschäftigt und konnte mich schwer dafür begeistern. Auch heute ist es nicht anders und deswegen gehört Lord of the Ocean zu meinen absoluten Lieblingsslotmaschinen. Keine Frage, man merkt hier sehr schnell, dass es sich um einen weiteren Spielautomaten aus dem Hause Novoline handelt. Einfach alles ist typisch Novoline, wobei ich sagen muss, dass Lord of the Ocean doch ein wenig anders ist.
Was mir relativ früh aufgefallen ist: Gewinne sind relativ selten. Das heißt nicht, dass hier betrogen wird, oder ähnliches. Sondern einfach nur, dass weniger kleine Gewinne anfallen, die maximale Auszahlung aber dafür sehr viel höher ist. Denn hier kann man bis zum 5000 fachen des Einsatzes abstauben. Das gibt es soviel ich weiß bei keinem anderen Novoline Spielautomaten. Deswegen sollte man sich auf längere Durststrecken einstellen und sich damit abfinden, dass diese relativ häufig auftreten werden. Wer also eher weniger Risiko haben möchte und lieber häufiger mal kleinere Gewinne feiern will, der ist mit einem anderen Novoline Spielautomaten vielleicht besser beraten (siehe hier).
Kostenlos oder Echtgeld?
Klar, diese Frage muss schließlich irgendwann einmal auftauchen. Die Demoversion mit 1000 Euro Spielgeld funktioniert natürlich einwandfrei und auch ganz ohne Anmeldung. Und ich selbst erwische mich immer wieder mal zwischendurch eine Runde zu spielen zum Zeitvertreib. Klar ist mir aber auch, dass ich dabei nur wertloses Plastikgeld gewinnen kann. Deswegen hat es mich letztens erst wieder so geärgert, dass ich in Zukunft nur noch wie gehabt mit echtem Geld bei Stargames spiele. Denn erstens ist das ein ausgezeichnetes Casino bei dem ich sicher und gut aufgehoben bin und zweitens kann ich alle Gewinne auch auszahlen und etwas damit anfangen. Nicht so wie wenn ich kostenlos spielen würde.
Der Spielautomaten im Detail
Etwas, das einem sofort auffällt wenn man das erste mal Lord of the Ocean spielt ist, dass vor allem mit dezenten Symbolen gearbeitet wird. Die eher unliebsamen AKQJ usw. überwiegen und die Symbole, die $$$ bringen sind einfache Gesichter. Und natürlich der „Lord“ – also der Obermacker, der die ganz dicke Kohle einbringen kann. Ich finde es aber sehr gut, dass ein Spielautomat mal weniger funkelt und mit allzu auffälligen Symbolen arbeitet. Der Grund dafür ist eigentlich der, dass man bei einem Thema wie der Unterwasserwelt nun wirklich nichts Außergewöhnliches braucht. Da braucht man keine Bomben, funkelnde Juwelen, Teufel oder was auch immer. Deswegen finde ich diesen Spielautomaten auch gut so wie er ist.